Freiburg und die Region bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten vor allem für Natur- und Sportliebhaber. Die wahrscheinlich beliebteste Aktivität ist Wandern im Schwarzwald, der mit seinen Wäldern und Bergen die ganze Stadt Freiburg umfasst. Es lohnt sich immer, einen Ausflug zum Kybfelsen oder zum nahen Schauinsland zu machen, einer der höchsten Berge in der Nähe. Der höchste Berg (der auch super zum Skifahren ist im Winter) ist der Feldberg. Mit der Höllentalbahn sind so gut wie alle Startpunkte der Wanderungen gut zu erreichen. Die Höllentalbahn zählt zu den schönsten Zugstrecken Deutschlands! Man fährt durch den Schwarzwald vorbei am Titisee, am Schluchsee und an vielen anderen schönen Flecken. Die Seen sind auch schön anzuschauen, oder einfach um dort in einem Café ein Stück Schwarzwälderkirschtorte zu essen. Viele Menschen fahren übrigens auch Mountainbike im Schwarzwald!

Falls es dir zu kalt ist oder du Wandern nicht magst, kannst du auch drin Sport machen, zum Beispiel an der Uni. Dort werden viiiele verschieden Sportarten angeboten, aber du musst dich für fast alle Kurse frühzeitig im Semester anmelden. Das ist das aktuelle Programm des UniSports. 
An regnersichen Sonntagabenden kannst du auch ins Eugen Keidel Mineralbad gehen, ein schönes Thermalbad - garantiert entspannt. Du kommst dort gut mit dem Fahrrad oder mit dem Bus hin. Wenn du draußen schwimmen willst, kannst du zum Flückiger See direkt neben der StuSie, oder auf der anderen Seite des Sees ins Westbad gehen. Und wenn du Lust hast Fahrradfahren zu gehen, kannst du einen Ausflug zum Tunisee, Opfinger See oder Dietenbachsee machen.

Für den Fall, dass du noch büffeln musst für Klausuren oder du mal ein bisschen Ruhe brauchst, suche dir einen Platz in der beliebten UB (UniBib). Sie hat 24/7 geöffnet und ist ein beliebter Anlaufpunkt für Studenten. Du wirst dich nicht allein fühlen, wenn du mal keine Lust hast zu lernen...

Für noch mehr Veranstaltungen und Ausflüge schaue bei unseren facebook events vorbei!

Und wenn du mal raus aus Freiburg möchtest, bieten der Internationale ClubStuditours und der SWFR viele coole Trips zum Beispiel nach Strasbourg, Colmar oder Milano an.