Liebe ehemalige Erasmus-Studierende,

wir hoffen ihr hattet eine tolle Zeit während eures Erasmus-Aufenthalts und habt Erfahrungen gesammelt, die ihr nie wieder vergessen werdet! Vielleicht habt ihr im Rahmen eures Auslandsaufenthaltes das Erasmus Student Network (ESN) kennenlernen dürfen. Diese Organisation hat zum Ziel, die Betreuung internationaler Studierender zu verbessern und den interkulturellen Austausch zu fördern (weitere Informationen: http://esngermany.de/de/was-ist-esn).

Hier in Freiburg gibt es seit dem WS 2015 genau eine solche ESN Sektion und wir konnten bereits vielen internationalen Studierenden den Aufenthalt in Deutschland durch verschiedene Events versüßen und durch angebotene Hilfestellung erleichtern. Dabei haben wir selbst auf vielerlei Ebenen davon profitiert, internationale Kontakte gesammelt und sind Teil des großen ESN-Netzwerks geworden. Wenn ihr Lust habt, bei uns einzusteigen und den Erasmus-Studierenden Freiburgs eine genauso schöne Zeit zu ermöglichen, wie wir alle sie hatten, dann kommt doch zu einem unserer Info-Treffen des neuen Semesters.

Ihr habt hier die Möglichkeit, uns und unsere Arbeit kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Das erste Treffen wird am 21.03.2018 um 19 Uhr im Raum 1019 des KGI stattfinden, das zweite am 18.04.2018 um 19 Uhr in Raum HS 1131. Falls sich kurzfristig Änderung ergeben sollten, werden wir euch auf unserer Facebookseite darüber informieren: https://www.facebook.com/esnfreiburg/ .

Könnt ihr zu den beiden Terminen nicht kommen oder habt noch Fragen, kontaktiert uns einfach per Mail: freiburg@esn-germany.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer ESN Freiburg e.V.